MFC Betzdorf-Kirchen e.V.
MFC Betzdorf-Kirchen e.V.

SIAI Marchetti SF-260 (Pioneer Scheme)

Bauherr: Michael Potkowa

Das "Pioneer Scheme" basiert auf der Lackierung des Pioneer Teams aus Itlaien, die diese Lackierung auf ihren "Pioneer 300" Maschinen fliegen.
Die klaren Farben und die Vogelelemente verleihen so einen eindruckvollen Look.

Allgemeine Informationen

Die SF-260 ist eine der weltweit meist genutzten Militär-Trainingsflugzeuge mit 880 Flugzeugen in 27 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt. Sie wurde, und wird, außerdem als Kunstflug-Trainer angeboten. Stelio Frati (das F in SF-260) entwarf das Design in den frühen 60ern für Aviamilano und wurde später von SIAI Marchetti (das S in SF-260) angeboten. Die MArchetti wird von einem 260PS 6-Zylinder Lycoming Motor (daher die 260 in SF-260) angetrieben.

Die Flugeigenschaften und ihr Auftreten sind unverwechselbar und machten sie zum Favouriten an vielen Militärflugschulen sowie bei zivilen Flugschulen, Airshow-Piloten und bei allen, die dieses schnelle, schöne und gut-fliegende Flugzeug liebten.

112" (2830 mm) w/ tip tanks

93" (2370 mm)

33 - 35 Lbs (15 - 16 kg) dry

60 cc single - 120 cc twin 2stroke, 100 cc Moki 4stroke

9 middle to high class servos

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

© MFC Betzdorf-Kirchen e.V.